Innsbruck - Tirol
MENU
DE
Tiroler Alpenbühne Geschwister Gundolf

Über die Musikerfamilie Gundolf

Wie die historische Zeittafel zeigt, wurde den Mitgliedern der Familie Gundolf musikalisches Talent in die Wiege gelegt. Nach mehreren musikalischen Stationen im In- und Ausland gründeten die Brüder Franz, Konrad und Ernst Gundolf 1967 das Tiroler Ensemble der Familie Gundolf.

Gemeinsam mit Vater Kurt Gundolf, den Schwestern Edith und Fini sowie befreundeten Musikern und Schuhplattlern begannen Sie mit der Veranstaltung ihrer Tiroler Abende im Gasthaus Stiftskeller in Innsbruck.

Bereits damals wurde das schwungvolle und abwechslungsreiche Programm zusammengestellt, welches den Gästen authentische Tiroler Musik, Gesang und Volkstänze in kurzweiliger und unterhaltsamer Form näher bringt. Die Familie Gundolf bewahrt somit in dritter Generation ein Stück Volkskultur.

Bei den Tiroler Abenden der Familie Gundolf werden die Besucher und Besucherinnen aus dem Alltag entführt und tauchen ein in die Traditionen Tirols. Gäste sowie Einheimische erleben keinen übermäßig aufgebauschten Kitsch, sondern Tiroler Brauchtum und Musik präsentiert mit Emotion und Lebensfreude.

test